Schlechte Aussichten für Einbrecher
Die neuen Tür- und Fensterkontakte AMC 20 von AFRISO überwachen Fenster und Türen, ob sie offen oder geschlossen sind. Die Montage erfolgt mittels zweier doppelseitiger Klebestreifen, die sich ganz einfach an Fenstern, Türrahmen oder Schranktüren anbringen lassen. Es bedarf nur eines AMC 20 und einer Innenraumsirene AIS 10, um eine vollständig einsatzbereite Alarmanlage betreiben zu können.
Die neuen Tür- und Fensterkontakte AMC 20 von AFRISO überwachen - nicht nur - bei Abwesenheit Fenster und Türen, ob sie offen oder geschlossen sind.
Bei einer etwaigen unbekannten, respektive unerwünschten Statusänderung erfolgt eine sofortige Alarmmeldung an ein AFRISOhome Gateway oder an Stand-Alone Funkkomponenten von AFRISO, wie z. B. die Innenraumsirene AIS 10 PRO oder die Zwischensteckdose APR 234. Die Tür- und Fensterkontakte AMC 20 arbeiten batterie- und wartungsfrei. Die zum Senden eines EnOcean-Funktelegramms benötigte Energie wird über eine Photovoltaikzelle erzeugt. Der integrierte Energiespeicher erlaubt den Betrieb für mehrere Tage in absoluter Dunkelheit. In dauerhaft dunklen Umgebungen (wie z. B. Kellern oder Lagerhallen) kann zudem eine Knopfzellenbatterie verwendet werden. Das Modul überwacht mittels integriertem Reedkontakt die Anwesenheit eines seitlich montierten Magneten und meldet sofort jede Statusänderung. Das kompakte Gehäuse wird mittels eines doppelseitigen Klebestreifens ganz einfach an Fenstern, Türrahmen oder Schranktüren angebracht. Mit dem Einsatz eines AFRISOhome Gateways, oder auch in Kombination mit weiteren AFRISO Smart Home Produkten mit EnOcean-Funktechnologie, sind viele selbst konfigurierbare und erweiterbare Anwendungen realisierbar. Jedoch sind bereits ein einziger Tür- und Fensterkontakt AMC 20 und eine einzige Innenraumsirene AIS 10 ausreichend, um eine vollständig einsatzbereite Alarmanlage zu besitzen und betreiben zu können. Weitere Infos unter www.afrisohome.de.